Kundenbindung - Kundenbindungsmanagement - CRM

Kundenbeziehungsmanagement - CRM im Informationszeitalter

4. Bedeutung der TIME – Konvergenz für das Konzept

Die im vorherigen Teil erörterten Voraussetzungen sind mit der Hilfe der Time Märkte effizienter und Kostengünstiger durchzusetzen.[47] Die Time-Konvergenz ermöglicht eine Kosten- und Zeiteinsparung der CRM Maßnahmen.[48] Dadurch kann das Unternehmen sich an den Kundenbedürfnissen besser orientieren. Auch die unternehmensinternen Prozesse hinsichtlich CRM sind mit der Konvergenz der TIME Märkte effizienter zu organisieren. Neue Leistungen können kostengünstiger an den Kunden angeboten werden. Dadurch erzielt das Unternehmen klare Vorteile gegenüber den Konkurrenten. Kundendaten können schneller erhoben und im Data-Warehouse für die weitere Bearbeitung verarbeitet werden. Auch die Anfragen der Kundenseite und das Beschwerdemanagement sind mittels der Time-Märkte effizienter zu bearbeiten. Unter anderem bietet die Time Konvergenz einen effektiveren Informationsfluss im Unternehmen.

Webkataloge