Kundenbindung - Kundenbindungsmanagement - CRM

Kundenbeziehungsmanagement - CRM im Informationszeitalter

CRM-Vergleich.net - das unabhängige CRM-Portal

Anfang des Jahres hat ein weiteres CRM-Portal seine Pforten geöffnet. Auf CRM-Vergleich.net werden sowohl CRM-Lösungen vorgestellt als auch Hintergrundinformationen rund ums Thema CRM gegeben.

CRM steht für Customer Relationship Management, was im Deutschen mit Kundenbeziehungsmanagement übersetzt werden kann. Ziel von CRM-Maßnahmen ist es, die Beziehungen zwischen Kunde und Unternehmen zu verbessern und somit langfristig mit den Stammkunden mehr Umsätze zu generieren. Mit CRM-Vergleich.net ist im Januar 2012 ein neues Portal zum Thema CRM online gegangen, welches fachlich kompetentes und unabhängig CRM-Wissen vermittelt.

Inhalte auf CRM-Vergleich.net

Auf CRM-Vergleich.net werden sowohl kommerzielle CRM-Lösungen als auch kostenfreie in Form von Freeware oder Open-Source vorgestellt. Bei beiden Varianten werden sowohl Offline-Lösungen als auch webbasierte CRM-Systeme beleuchtet.
Weiterhin findet der theoretische Teil des Customer Relationship Managements Betrachtung - Fachbegriffe wie "Upselling" oder "Closed Loop Marketing" werden im Lexikon von CRM-Vergleich.net kurz und verständlich beschrieben.
Weitere Inhalte stehen im Bereich "Fachartikel" zur Verfügung - hier wird auf individuelle Fragestellungen rund um die Thematik eingegangen. So wird beispielsweise der ROI bei der Einführung von CRM-Systemen betrachtet oder auf die Vor- und Nachteile von CRM Software bei KMUs berichtet.
Mehr Infos gibt es auf: CRM-Vergleich.net

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